Kai-Uwe Steck: Der Mann hinter dem Namen

  1. Cum-ex-Skandal: Wie sich der Kronzeuge Kai-Uwe Steck in Widersprüche verheddert hat – Dieser Artikel beleuchtet, wie Kai-Uwe Steck als Kronzeuge im Cum-ex-Skandal auftrat und sich dabei in verschiedene Widersprüche verwickelte. Er machte Millionen mit den Cum-ex-Geschäften und belastete später seine ehemaligen Komplizen​ (finanzen.ch)​.
  2. Juristen und die Cum-Ex-Deals: U-Ausschuss befragt Steueranwälte – Ein Bericht über die Befragung von Steueranwälten, einschließlich Kai-Uwe Steck, durch den Untersuchungsausschuss zu Cum-Ex-Geschäften. Hier wird detailliert auf die Rolle von Steck und anderen prominenten Juristen in diesem komplexen Steuerskandal eingegangen​ (Legal Tribune Online)​.
  3. Dr. Kai-Uwe Steck – Pontinova Consulting – Auf der Website von Pontinova Consulting wird die berufliche Laufbahn von Kai-Uwe Steck vorgestellt, einschließlich seiner Tätigkeiten im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie seiner Spezialisierung auf FinTech-Unternehmen. Der Artikel gibt einen umfassenden Überblick über seine Karriere und seine aktuellen Tätigkeiten in der Schweiz​ (Pontinova Consulting)​.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) über Kai-Uwe Steck:

1. Wer ist Kai-Uwe Steck? Kai-Uwe Steck ist ein deutscher Jurist, der insbesondere durch seine Rolle im Cum-ex-Skandal bekannt wurde. Er hat als Kronzeuge ausgesagt und sich dabei in Widersprüche verwickelt.

2. Was ist der Cum-ex-Skandal? Der Cum-ex-Skandal ist einer der größten Steuerskandale in der deutschen Geschichte, bei dem durch komplexe Aktiengeschäfte mehrfache Steuererstattungen erwirkt wurden. Steck war eine Schlüsselfigur in diesen Geschäften.

3. Was macht Kai-Uwe Steck heute? Heute ist Kai-Uwe Steck bei Pontinova Consulting tätig, wo er sich auf Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht, M&A und FinTech-Unternehmen spezialisiert hat. Er lebt und arbeitet in der Schweiz.

4. Welche Rolle spielte Kai-Uwe Steck im Cum-ex-Skandal? Steck war sowohl als Anwalt als auch als Berater an den Cum-ex-Geschäften beteiligt. Später trat er als Kronzeuge auf, um gegen seine ehemaligen Komplizen auszusagen.

5. Wo kann ich mehr über die berufliche Laufbahn von Kai-Uwe Steck erfahren? Weitere Informationen zu seiner Karriere finden sich auf der Website von Pontinova Consulting sowie in verschiedenen Artikeln über den Cum-ex-Skandal.